Südtirol - ist Aktivurlaub, keine Chance für Stubenhocker
Südtirol weckt Leidenschaft: verschwenderische Natur, dramatische Berge, gelebte Tradition, gute Küche und Wein - fast zu schön...
 
Das klingt ein wenig nach Heimatfilm. Ist es auch. Zumal noch einiges hinzu kommt: trutzige Burgen, stolze Jagdschlösser, histori. Städte oder moderne Ferienorte und Kunsthandwerk.
 
Weinhänge & Obstplantagen, die sich im Frühjahr in ein weißes Blütenmeer von unvorstellbarem Ausmaß verwandeln. Doch der Herbst ist meist die schönere Jahreszeit - milde Sonne, weiches Licht, die Blätter färben sich und überall werden Feste gefeiert.
 
Südtirol bietet Wanderwege in allen Schwierigkeitsgraden, gut markiert,gepflegt und ausreichend mit Gasthäusern und Hütten bestückt. Wer wegen des Wanderns hierher kommt, kann monatelang durch die Berge laufen, ohne einen Weg zweimal zu gehen. Vorausgesetzt, er ist ein erfahrener Wanderer...
 
 
 
Eisacktal, Bozen, Gardasee, Meran, Vinschgau,